Naturheilkunde

Naturheilmittel aus dem Bereich der Homöopathie und der anthroposophischen Medizin, sowie Bachblüten und Schüsslersalze setze ich zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte im körperlichen Bereich und zur Unterstützung im seelischen Entwicklungs- und Wachstumsprozess ein.

Insbesondere werden Naturheilmittel auch zur symptomatischen Behandlung bei körperlichen Beschwerden eingesetzt.

Sie teilen mir ihre Symptome mit und ich finde für sie das ihnen entsprechende Mittel.

Sensitive Radionik

Hierbei handelt es sich um die Analyse und Balancierung morphogenetischer Datenfelder.

Es werden mit Hilfe von Testtafeln und dem Biotensor / Pendel spezifische Testungen durchgeführt. Dadurch kann eine sogenannte Systemdiagnose erstellt werden und in der Folge eine Auswertung von Heilungsimpulsen erfolgen.

Kinesiologie

Autonomer Regulationstest / ART

Ich führe in meiner Praxis kinesiologische Testungen nach der Methode Dr. Klinghardt durch.

Wann kommt die Kinesiologie zum Einsatz?

- der kinesiologische Test kann als Ergänzung zu anderen Therapien durchgeführt werden

- als Zugang zu anderen Therapien führen

- als Austestungsmethode an sich eingestetzt werden, aus der dann eine Behandlung erfolgend kann

Testungen von folgenden Faktoren:

MENTAL- und TRAUMKÖRPER

- unerlöste seelische Konflike und posttraumatische Belastungsstörungen

ENERGIEKÖRPER

- energetischen Blockanden und Störungen (Verletzungen, Narben, Zähne, Organstörfelder, u.a.)

- Lebensmittel- und Umweltallergien (Allergien auf Lebensmittel (z.B. Guten, Pollen, u.a.)

- geopathischen Belastungen & biophysikalischer Stress (gestörter Schlafplatz, Arbeitsplatz, u.a.)

PHYSISCHER KÖRPER

- Toxinbelastungen, Mangelzuständen, strukturellen Komponenten

- Individuellen Faktoren und MFT (Mentalfeld) - Punkte